• Erste Schritte im Programmieren

    Inhalte und Ziele

    • Diverse Lernumgebungen zum Programmieren
    • Hintergrundinfos zu den einzelnen Lernumgebungen
    • Einfache Aufgabenstellungen, welche das Entdecken der Lernumgebungen fördern
    • Hinweise zu Materialien für den Unterricht
    • Jeder Teilbereich benötigt zum bearbeiten mindestens 30 Minuten
    Zugang für Gäste

    Testen Sie die Lerneinheit. Gäste haben freien Zugang zu den ersten zwei Themenblöcken. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich für die Freischaltung über die Mailadresse mdz.kick@phtg.ch bei uns.

    • BeeBot & BlueBot - die programmierbaren Bienen

      •  Kopiervorlagen PH Bern Datei 1.5MB PDF-Dokument
      •  Let’s Go with Bee-Bot Datei 595.4KB PDF-Dokument
      •  Blue-Bot und App Datei 665KB PDF-Dokument
    Scratch